Herzlich Willkommen

Wir sind eine Schule für alle Kinder! Die Gründungsidee aller Waldorfschulen gilt hier ganz besonders. Wir bieten drei Schulzweige unter einem Dach an: Regelschulklassen, Förderklassen und einen Heilpädagogischen Zweig. Inklusion der besonderen Art!

Die Freie Waldorfschule Lübeck

ist eine staatlich genehmigte Schule in freier Trägerschaft von der 1. bis zur 13. Klassenstufe mit angegliedertem pädagogischen Zweig für Lern- und Erziehungshilfe und einem heilpädagogischen Zweig. Sie bietet mit ihrem pädagogischen Konzept individuelles Eingehen auf die Begabungen und Bedürfnisse des jungen Menschen.

Unsere Schule besuchen etwa 600 Schüler/innen aus 414 Elternhäusern, die in einem Umkreis von 60km um Lübeck wohnen. Schülerinnen und Schüler können bei uns die staatlichen Abschlüsse erlangen:

• den ESA
  • den MSA
  • das Abitur

Diese Website hält umfangreiche Informationen zur Freien Waldorfschule Lübeck bereit. Die Freie Waldorfschule Lübeck besteht seit mehr als 40 Jahren, und viele unserer Eltern waren selbst schon Schüler an unserer Schule.

Sie möchten Ihr Kind an der Freien Waldorfschule Lübeck anmelden?
Sie erhalten hier Informationen für künftige Waldorfschul-Eltern: Kontakt, Hintergrundinformationen zu Schule, Lernkonzept, Finanzierung und Organisation der Schule, aktuelle Termine und vieles mehr.