Wieder hat die Elternschaft mit Ihrer Kraft und Einsatzbereitschaft den Innenausbau im neuen Werkgebäude ein gutes Stück vorangebracht. Etwa 70 Personen rührten ihre Hände fleißig und brachten an vielen Stellen die Arbeiten zum Abschluss.   Das Wetter hat wieder mitgespielt: die angekündigten Regenschauer hielten sich in Grenzen, so dass von außen die Holzfassade im Erdgeschoss komplett ein zweites Mal gestrichen werden konnte. Auch im Inneren Gebäudes  konnte manches  fertig gemacht werden: di e Wände im  Flur und die Fußleisten in den Räumen des OG, die Holzfüllung am Außengeländer und die restlichen Ecken mit Parkett im EG. Die Heizungsrohre unter der Decke wurden teilweise mit

einem Holzkanal verkleidet und über hundert laufende Meter Regale wurden nach den Bedürfnissen der Nutzung gebaut und  an Ort und Stelle verankert.
 Derweil wurden die ersten Umzugskartons mit Material aus dem Plastizierraum und dem unteren Handarbeitsraum herübergetragen. Auch einige Webstühle  und di e Tonmischmaschine stehen nun schon am zukünftigen Platz. Im Gelände um den Bau wurde auch wieder geordnet, entrümpelt und neu gestaltet.
Sehr hilfreich war es, dass gut eingearbeitete Mitstreiter aus den vorhergehenden Bauwochenenden wieder mit dabei waren.

So lief es rund und manches konnte sogar ganz eigenständig ohne weitere Anleitung der Verantwortlichen erledigt werden! Aber auch „Neulinge“ brachten sich mit positivem Schwung  ein. Die Zusammenarbeit von  Eltern, Lehrern und Schülern war eine gelungene Mischung, die neben guten Gesprächen eine positive, arbeitsame Stimmung erzeugte.
Wie bei den Treffen davor wurden die Arbeiten wesentlich durch die gute kulinarische Versorgung gefördert und unterstützt. (Genaueres bitte direkt  bei den Beteiligten erfragen!)
Bis die  Arbeiten zu ihrem endgültigen Abschluss kommen  werden, ist noch so mancher Handschlag zu tun. Darum wird sich der Baukreis mit dem Kollegium zusammen kümmern. Auch werden die Lehrer und Schüler bis zu den Sommerferien noch so manchen Karton in die neuen Räume tragen, damit danach der Unterricht der handwerklich-künstlerischen Fächer in den großzügigen schönen Räumen  unter dem neuen Dach stattfinden kann.
Wer bis jetzt noch keine Gelegenheit dazu hatte, kann in der Festwoche sicher einen Blick ins Gebäude werfen. Die Mitstreiter dürfen Freunde und Verwandte umherführen und können mit Stolz erzählen, was wir dort zusammen geschafft haben!
Vielen herzlichen Dank allen direkten und indirekten Unterstützern !!!
Für den Vorbereitungskreis: Ansgar Eckstaedt