Unser Spendenkonto:
Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Lübeck e.V.
BIC: GENODEM1GLS

Gerne können Sie uns jederzeit eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit zukommen lassen. Bitte geben Sie Spende als Verwendungszweck an.
Sie können auch für die zweckgebundenen Spendenaufrufe spenden.
Um Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir Ihre Anschrift.

Alle Schuleltern spenden bitte nur für die zweckgebundenen Spendenaufrufe.

Zweckgebundene Spendenaufrufe

Spendenaufruf für das Klassenspiel der 8. Klasse

Wir freuen uns über Ihre Spende für unser Klassenspiel auf folgendes Konto:
Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik e.V., IBAN: DE90 4306 0967 0001 3151 00, BIC: GENODEM1GLS. Stichwort: Spende Klassenspiel.

Spendenaufruf für das Klassenspiel der 12. Klasse

Für die Umsetzung des diesjährigen Klassenspiels der 12. Klasse benötigen wir noch finanzielle Unterstützung!
Wir freuen uns über jede Spende; entweder für das Klassenspiel der Förderoberstufe im Dezember oder das Klassenspiel der Heilpädagogik im kommenden Frühjahr.
Unser Spendenkonto:
Verein zur Förderung d Waldorfpädagogik e.V., IBAN: DE90 4306 0967 0001 3151 00, BIC: GENODEM1GLS.
Verwendungszweck: Klassenspiel 11/12c

Wir bitten um Spenden für soziale Projekte in Brasilien und Argentinien

Liebe Schulgemeinschaft,

In der Vergangenheit wurde ein Teil der Spenden des Basars immer zur Unterstützung sozialer Projekte verwendet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diese Tradition auch in diesem Jahr beibehalten könnten, da die Projekte insbesondere in dieser Zeit dringend auf (unsere) Hilfe angewiesen sind.

Zu einem geht es um den Waldorfkindergarten für indigene Kinder in Ñamandu/Argentinien, der von Schülerinnen unserer Schule gegründet wurde und zum anderen um den Zirkus "Ponte das Estrelas" in São Paulo/Brasilien, der sich mit seiner Arbeit um Kinder in den Armenvierteln kümmert und auch schon zu Gast an unserer Schule war. Die Lebensbedingungen dort sind zu dieser Zeit für uns unvorstellbar, da die Familien keiner geregelten Arbeit nachgehen können.

Nähere Informationen zu den Projekten finden Sie hier:

Dort findet sich auch ein Link zu dem sehr sehenswerten Film über den Kindergarten.

Über den Zirkus in Brasilien: http://circopontedasestrelas.com

Wenn Sie als Klassengemeinschaft oder als Familie an diese Projekte spenden mögen,würden wir uns sehr freuen:

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Lübeck e.V.,
Konto IBAN: DE98 2305 0101 0005 5058 21 BIC: NOLADE21SPL