Die Offene Ganztagsschule der Freien Waldorfschule Lübeck

Die offene Ganztagsschule betreut Kinder der Klassen 1 bis 6, die auf ihre Fahrgemeinschaften warten und Kinder, die bei Schulschluss noch nicht abgeholt werden können. Die OGS bietet eine Zeit, in der die Kinder spielen und vielfältige Angebote wahrnehmen können. Sie ist bis 17 Uhr geöffnet.

Die Förderung des Spieles und die Förderung durch das Spiel sind Schwerpunkte in der OGTS. Spielsituationen sind hier in größeren Gruppen, jahrgangsübergreifend, integrativ und über den Rahmen persönlicher Freundschaften hinaus, möglich.

Anmeldung
Jedes Kind kann vormittags in die OGTS gehen, es gibt keine Platzbegrenzung. Sie können Ihr Kind für das Mittagessen und die OGTS am Morgen und am Nachmittag anmelden.

Die begrenzte Anzahl der Plätze ab 13 Uhr erfordert eine Absprache, bevor das Kind aufgenommen werden kann. Bitte sprechen Sie vor der Anmeldung im Büro die geplanten Zeiten mit den Erziehern ab.

Während eines Teils der Schulferien bieten wir Ferienbetreuung an.

Für die Absprache der Betreuungszeiten erreichen Sie uns unter 0451/60 99 427 von 9.20 Uhr bis 11.00 Uhr und von 16 bis 17 Uhr.
Für die Anmeldung im Büro erreichen Sie uns werktags zwischen 8 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0451- 60 99 411.