Die Freie Waldorfschule Lübeck ist eine überwiegend einzügige, barrierefreie Waldorfschule mit gut 600 Schülerinnen und Schülern von der 1. bis zur 13. Klassenstufe mit angegliederten förder- und heilpädagogischen Schulzweigen. Die Schule besteht seit mehr als 40 Jahren und liegt verkehrsgünstig in grüner Lage am Stadtrand der historischen Stadt mit vielfältigem kulturellem Angebot und in direkter Nähe zur Ostsee.

Wir suchen ab sofort:

Eine tatkräftige Unterstützung im Fachbereich Sport (w/m/d) in Mittel- und Oberstufe, 10-12 Deputatsstunden. Die Stelle ist im Rahmen einer Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung bis Juli 2025 befristet.

Zum Schuljahr 24/25 suchen wir:

Klassenlehrer*in
Unsere 2a (22 Kinder) braucht einen Neuanfang und freut sich auf eine/n neue/n Klassenlehrer*in (w/d/m) - Teildeputat (mind. 3/4; 18-20 Deputatsstunden)

• Eine zuverlässige Einarbeitung und ggf. Mentorierung
• Gehalt angelehnt an TVL
• betriebliche Altersvorsorge
• bei Bedarf Umzugsunterstützung und Hilfe bei der Wohnungssuche

In Eurythmie (volle Stelle)

"Die Weite der Ostsee - die Vielfalt der Menschen"
In dieser offenen Atmosphäre lebt an unserer Waldorfschule die Eurythmie: in drei Schulzweigen, die allen
Unterrichtenden gleichermaßen am Herzen liegen.
Wir suchen ab August/September 2024 eine Persönlichkeit (w/m/d) für den Eurythmiebereich, die sich in diese gewachsene Substanz freudig, beweglich und klar hineinstellt, gerne auch Anfänger*innen.

Wir bieten:

• eine verlässliche Mentorierung in einem Viererkollegium
  • ausgezeichnete Musikbegleitungen
  • 18-20 Stunden in der Unter-, Mittel- und Oberstufe in allen drei Schulzweigen (Regelklassen, Förderbereich, Heilpädagogik). Ein volles Deputat umfasst in der Eurythmie 20 Stunden.
  • Gehalt angelehnt an TVL
  • betriebliche Altersvorsorge
  • bei Bedarf Umzugsunterstützung und Hilfe bei der Wohnungssuche

Wir suchen ab sofort:

- einen Schulsozialarbeiter (m/w/d)

Wir möchten erstmalig an unserer Schule eine Stelle der Schulsozialarbeit besetzen. Wichtig ist uns die beratende/begleitende Unterstützung der Kinder und Jugendlichen mit und ohne Förderschwerpunkte sowie die Präventionsarbeit mit den Klassen und dem Kollegium.

Ihr Profil:

• Staatlich anerkannter Sozialarbeiter (m,w,d) mit Bachelor
• Kenntnis oder/ und Aufgeschlossenheit gegenüber der Waldorfpädagogik
• Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendliche und in der Jugend- und Familienhilfe
• Kenntnisse der systemischen Gespr.chsführung und Mediation
• Teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten:

• einen Arbeitsplatz mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 6- 19 Jahren mit Raum für persönliches und fachliches Engagement, um die Schulsozialarbeit an unserer Schule aufzubauen und zu etablieren.
• Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
• ein Einkommen nach unserer Gehaltsordnung in Anlehnung an den TV- L
• einen erweiterten Krankengeldzuschuss
• eine betriebliche zusätzliche Altersversorgung
• einen Stellenumfang in Vollzeit (nach Absprache auch Teilzeit möglich entsprechend der schulorganisatorischen Gegebenheiten)

Wir sind ein aufgeschlossenes und engagiertes Kollegium und bieten unserer neuen Kollegin / unserem neuen Kollegen eine lebendige Schüler- und Elternschaft, Unterstützung und Begleitung bei der Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein Gehalt nach unserer internen Gehaltsordnung, Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung sowie die Möglichkeit zur steten Fort- und Weiterbildung.

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, tatkräftige und teamfähige Lehrkraft mit Unterrichtserfahrung und einem besonderen Interesse an der Waldorfpädagogik, die mit Liebe zu den Kindern die Aufgaben des schulischen Alltags mitgestalten möchte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbung bitte an: Freie Waldorfschule Lübeck z.H. Personalkreis, Dieselstraße 18, 23566 Lübeck;  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!