Was die Waldorfpädagogik für die Entwicklung Ihres Kindes zu bieten hat, können Sie am besten an den Ergebnissen der praktischen Arbeit sehen, aber auch in Seminaren, Lesekreisen oder Vorträgen erfahren. Über das Jahr gibt es für Sie verschiedene Termine, die Schule und ihre Arbeit kennen zu lernen.

Monatsfeier
Auf der so genannten Monatsfeier zeigen Waldorfschüler und -schülerinnen aller Altersstufen, was sie im Unterricht gelernt haben. An zwei bis drei Samstagen im Schuljahr finden öffentliche Veranstaltungen statt, in denen die Klassen etwas aus dem Unterricht in künstlerisch-kreativer Form darbieten.

Elternseminar
Für die interessierten Eltern finden Vorträge, Workshops und Seminare statt, die einen lebendigen Einblick in das Schulleben geben. Termine werden im Newsletter veröffentlicht.

Klassenspiele
Bereits in der ersten Klasse werden erste kleine Spielszenen einstudiert, und die jeweils achte und zwölfte Klasse führen im Schuljahr ein abendfüllendes Theaterstück auf, das sie gemeinsam mit Lehrern und oft mit Hilfe von externen Regisseuren erarbeitet haben.

Vorträge und Seminare
An der Schule finden regelmäßig Seminare und Vorträge zu pädagogischen und gesellschaftspolitischen Themen statt. Sie werden im Newsletter und per Aushang angekündigt.

Sommerfest / Adventsmarkt
Feste Termine im Jahr sind das Sommerfest und der Adventsmarkt. Den nächsten Termin erfahren Sie im Sekretariat unter 0451-60994-11 oder im Newsletter.

Newsletter
Damit Sie auf dem Laufenden bleiben und zu Monatsfeiern, Vorträgen und anderen Veranstaltungen eingeladen werden, verschicken wir mehrmals im Jahr einen Newsletter. Sie können sich mit Ihrer Mail-Adresse anmelden, um ihn zu erhalten. Schulintern gibt es im Sekretariat das Wochenblättchen, in dem auch Elternabende und die Termine des Schulparlaments zu finden sind.